Unsere Patientin / unser Patient

Im Vordergrund unserer Bemühungen stehen immer die Patienten. Wir wollen unseren Patienten die Unterstützung und Hilfe zukommen lassen, die sie benötigen. Die Erfüllungen der ausgesprochenen und unausgesprochenen Erwartungen unserer Patienten bestimmen unser Tagesgeschäft.


Unser Team

Die offene Kommunikation in unserer Praxis ist ein wesentlicher Bestandteil des Teamgeistes. Schwierigkeiten, Probleme und Fehler sehen wir als Herausforderung.

Eine harmonische Atmosphäre (Betriebsklima) in unserer Praxis ist unsere Basis für Teamfähigkeit, Motivation und Freude an der Arbeit.


Unsere Qualität

Die Qualität unserer Arbeit messen wir an der Steigerung der Patientenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit sowie an unserer Kompetenz und Innovationsfähigkeit.

Um die Dienstleistungen auf höchstmöglichem Niveau zu halten, haben wir uns zur Aufgabe gemacht, die gesetzlichen Anforderungen, die an uns gestellt werden, zu erfüllen. Zusätzliche Maßnahmen zur Qualitätssteigerung werden entwickelt und eingesetzt. Wir messen und bewerten unsere Prozessleistungen an der medizinischen Patientenversorgung unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.


Unser Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagementsystem unterstützt unser Team, die Ziele unserer Praxis zu verwirklichen und weiterzuentwickeln. Die Praxisleitung hat sich verpflichtet die Anforderungen und die ständige Verbesserung der Wirksamkeit des Managementsystems sowie die darin enthaltenen festgelegten klinischen Prozessen und klinischen Risiken zu erfüllen.